Aktuelles

EIN NEUER LAGER,- UND VERSANDLEITER

Veröffentlicht 2019  

Vogel Verpackungen Intern

Unser Team hat Verstärkung bekommen!
Andreas Steinhausen ist als neuer Mitarbeiter der Vogel Verpackungen GmbH & Co. KG für alle Themen um Lager und Versand verantwortlich. Be,- und Entladungen, die Kommissionierung der Waren, Wareneingangskontrollen und die
Korrespondenz mit den Spediteuren gehören genauso zu seinen Aufgaben wie Auslieferungen mit dem firmeneigenen Transporter.

Herzlich Willkommen!

VOGEL20200818-1798

VERSTÄRKUNG FÜR VOGEL VERPACKUNGEN

Veröffentlicht am 1. Jan 2019

Vogel Verpackungen Intern

Der technikaffine Vertriebsprofi Josef Weisz aus Bad Rappenau verstärkt seit 2019 das Vertriebsteam der Vogel Verpackungen GmbH & Co. KG. Seine langjährige Erfahrung mit Stretchwicklern und weiteren Verpackungsautomation ergänzt un perfekt. Seine unermüdliche Suche nach der perfekten Lösung im Bereich der Verpackunsmaschinen macht un große Freude und wird unsere Kunden und Interessenten ebenso begeistern. Wir freuen un Josef Weisz in unseren Reihen zu wissen.

Kontakt

P10001111

VOGEL VERPACKUNGEN IM HIMMEL ÜBER KÖLN

Veröffentlicht am 11. Sep 2018  

Vogel Verpackungen Netzwerk

Die Vogel Verpackungen GmbH & Co. KG war zu Gast im KölnSKY. Eine traumhafte Aussicht über den Dächern der Stadt am Rhein erwartete uns im KölnSKY, Das WECON Netzwerk lud zum Netzwerke Event mit vielen interessanten Gesprächen.

ede96ed5-3505-4237-b4b9-fd0b58d438e7

VOGEL VERPACKUNGEN UND DIE MOBILE LÖSUNG

Veröffentlicht am 11. Sep 2018

Vogel Verpackungen Produkte

Die Vogel Verpackungen GmbH & Co. KG ist am Puls der Zeit, Wenn Paletten automatisiert gesichert werden sollen, aber der Platz für einen traditionellen Stretchwickler nicht vorhanden ist, können wir Ihnen unterschiedliche Lösungen aus de Bereich der mobilen Palettensicherung vorstellen. Im Rahmen einer Hausmesse im Ruhrgebiet konnten wir die Möglichkeiten der mobilen Wicklung vorstellen, Hauptansprechpartner für unsere Stretchwickler ist unser Herr Josef Weisz.

Kontakt

IMG_1142

VOGEL VERPACKUNGEN BEIM EMOTIONALEN HEIMSPIEL DER FORTUNA

Veröffentlicht am 28. Jul 2018  

Vogel Verpackungen Netzwerk

Emotionalität ist natürlich bei aller kaufmännischen Abwägung Teil der Vogel Verpackungen DNA. Aus diesem Grunde freut man sich als Zuschauer der Heimspiele der Fortuna aus Köln dabei zu sein. Im Südstadion wird Fußball ein Reinform geboten. Fußball, Emotion und Bratwurst. Übertragen auf unsere Arbeit bedeutet dies: Verpackung, Emotion und Servicel

da435ad0-eab5-473f-81c9-49c1854c6373

VOGEL- KARINA KLAMMER IN UNGEWOHNTER FUNKTION

Veröffentlicht am 6. Dez 2017 

Vogel Verpackungen Intern

Durchaus überrascht und erfreut zeigte sich die Belegschaft der Vogel Verpackungen GmbH & Co. KG nach Ansicht des Weihnachtsmanns in Gestalt einer Dame aus den eigenen Reihen. Unsere Frau Karina Klammer hat an diesem Tag nicht unsere Kunden mit Auftragsbestätigungen oder Angeboten erfreut, sondern die Kolleginnen und Kollegen mit kleinen Geschenken. Wie brav der Kollegenkreis gewesen ist, hat der Vogel Nikolaus natürlich auch individuell vorgetragen.

IMG_9896

VOGEL- MIT PROCAR GUT UNTERWEGS

Veröffentlicht am 19. Okt 2017  

Vogel Verpackungen Netzwerk

Eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit ist nicht nur etwas, was wir mit unseren Kunden anstreben. Auch wir streben al Kunden eine solche Partnerschaft an. Gefunden haben wir dies im Bereich unserer Mobilität. Das Procar Team in Leverkusen und Köln ist seit 2010 unser
Partner für unsere Dienstwagen.

IMG_9689

VOGEL BEIM TEAM SHOOTING DES S.C FORTUNA

Veröffentlicht am 28. Sep 2017 

Vogel Verpackungen & S.C. Fortuna Köln

Die Zusammenarbeit von Vogel Verpackungen und des S.C. Fortuna Köln ist zu einer intensiven Partnerschaft gereift. Entsprechend wird Vogel Verpackungen nun auch im Südstadion deutlich sichtbar. An unterschiedlichen Stellen im Südstadion ist die Sponsoringaktivität nun visualisiert.

IMG_9653

VOGEL SPONSOR VON HERTHA RHEIDT

Veröffentlicht am 28. Sep 2017  

Vogel Verpackungen Sponsoring 

Das Sponsoring des F.C.Hertha Rheidt ist für Vogel Verpackungen eine Herzenssache. Über die
persönlichen Verbindungen hinaus möchtg Vogel Verpackungen den Bezirksligisten aus dem Rhein-
Sieg-Kreis langjährig und tatkräftig unterstützen.
Eine neue Bandenwerbung ziert un die Heimstätte des aufstrebenden Traditionsvereins aus Rheidt.

IMG_9608

VOGEL BEIM TEAM SHOOTING DES S.C FORTUNA

Veröffentlicht am 12. Jul 2017 

Vogel Verpackungen Netzwerk

Auf Einladung des Fortuna Köln Netzwerks konnten wir am Mannschaftsshooting der Profis teilnehmen. Auch ein Foto mit unserem Prokuristen Daniel Hallerbach inmitten der Mannschaft ist entstanden.
Diese Veranstaltung findet in jeder Saison statt und wird sicher irgendwann das eigene Älterwerden dokumentieren.

IMG_8995

VOGEL UND DAS KÖLSCHE BRAUCHTUM

Veröffentlicht am 23. Jun 2017  

Vogel Verpackungen auf Kneipentour 

Nach einem ereignisreichen und erfolgreichen ersten Halbjahr traf sich en Teil der Vogel Belegschaft
in Köln zu einer Kneipentour. Alle kulingrischen Wünsche sollten an diesem Abend erfülit werden.
Besonders interessant war eine organisierte „,Kölsche Brauereien Tour". Mit vielen neuen Kenntnissen über das kölsche Brauchtum und einigen Selbstversuchen endete der Firmenabend spät und motiviert.

IMG_8912

Vogel und Fortuna Köln beim Bowling

Veröffentlicht am 8. Feb 2017 

Vogel Verpackungen Netzwerk

Auf Einladung von 10Pins Bowling in Hürth und dem Fortuna Köln Netzwerk traf man sich im Hürth zum Bowling mit Belegschaft und Spielern der Fortuna.
Auch wenn der ganz große Erfolg ausblieb; hatte man viel Spaß und nahm sich vor, zu einem späteren Zeitpunkt erneut die sportlichen Fähigkeiten zu trainieren.

IMG_8296

Vogel Supporter der Kölner Haie 

Veröffentlicht am 10. Mai 2017 um 13:09. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Vogel Verpackungen unterstützt den Eishockey Club KEC 

Aufgrund der jahrzehntelangen Unterstützung von „Edelfan“ Karl Vogel bei nahezu allen Heimspielen des Kölner Eishockey Clubs KEC, war es nun an der Zeit, mit der neuen Partnerschaft das Engagement des Hauses Vogel für den Traditions-Club auf eine neue Ebene zu bringen. „Bereits mit der Partnerschaft zur Fortuna aus Köln zeigen wir unsere Sympathie für den Kölner Sport und unsere immer stärker werdende regionale Verwurzelung. Unser Engagement als Supporter bei den Kölner Haien ist ein weiterer Schritt für uns in diese Richtung“, so Geschäftsführer Sascha Vogel. Die Firma Vogel hofft nun, bald auch die langersehnte Deutsche Meisterschaft mit den Kölner Haien gemeinsam feiern zu können und drückt dafür die Daumen.

deItf0lVkzgk6TGc8V0d89tB95l1U3c8N7IwZr6tquo Kopie-1

Vogel neues Mitglied im BVMW 

Veröffentlicht am 10. Mai 2017 um 12:49. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Ein Netzwerk aus Unternehmen mit innovativen Ideen und Dienstleistungen 

Nur als starke Solidargemeinschaft können kleine und mittlere Unternehmen auf die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen Einfluss nehmen. Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) steht für mehr als 270.000 Unternehmen mit rund 9 Millionen Beschäftigten. Ein bundesweites Netz von mehr als 300 Geschäftsstellen bietet Unternehmern eine individuelle Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort. Mehr als 2.000 BVMW-Veranstaltungen und Seminare finden jährlich bundesweit statt. Aktuelle Informationen sichern den Unternehmern entscheidende Wissensvorsprünge im Wettbewerb. In der heutigen Zeit ist ein Informationsvorsprung von entscheidender Bedeutung. Es gilt, Bewährtes zu pflegen und gleichzeitig neuen Ideen eine Chance zu geben. Ein ehrenamtliches Engagement im BVMW ist daher nicht nur gesellschaftspolitisch wichtig. Innovative Dienstleistungen unterstützen die Unternehmensleitung. Bei der Problemlösung rechtlicher und betriebswirtschaftlicher Fragen erfolgt schnelle und kompetente Hilfe. Bei der Beschaffung von Informationen für wirtschaftliche Aktivitäten im Ausland erfolgt konkrete Hilfestellung. Durch die Mitgliedschaft im BVMW erhofft sich Sascha Vogel neue Ideen und Innovationen für sein eigenes Unternehmen. Diese Ideen werden dann zum Nutzen der Kunden umgesetzt. 

deItf0lVkzgk6TGc8V0d89tB95l1U3c8N7IwZr6tquo-2

Noch mehr Dampf auf die Verkaufsschienen 

Veröffentlicht am 15. Dezember 2016 um 13:40. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Unser Verkaufsteam sucht Verstärkung! 

Vertriebsleiter Daniel Hallerbach freut sich auf interessante Gespräche mit Bewerberinnen und Bewerbern. Ab dem 01.03.2017 suchen wir bis zu drei Telefonverkäufer-/innen zum Aufbau eines Telefonverkaufsteam. 

„Primär werden sich die neuen Verkäufer, nach eingehenden, internen Produktschulungen, mit dem Vertrieb von Stretchfolien und Klebebändern beschäftigen“, erklärt Daniel Hallerbach das interessante Tätigkeitsfeld. Gesucht werden Bewerber/-innen mit angenehmer Telefonstimme, die keine Scheu haben insbesondere auch Neukunden am Telefon von den Produkten und Leistungen der Firma Vogel zu überzeugen. Erfahrung im Telemarketing wäre wünschenswert, ist jedoch keine Voraussetzung. 

Bei Interesse senden Sie uns ihre Bewerbung bitte per E-Mail an: 

daniel.hallerbach@vogel-verpackungen.de 

Wir freuen uns auf Sie! 

VOGEL20200818-2346

„Sponsor of the day“ bei der Fortuna 

Veröffentlicht am 14. Dezember 2016 um 13:13. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Kurzinterview mit Sascha Vogel und viele Gespräche rund um Stretchfolien 

Am Samstag, den 03.11.2016 hatten wir im Rahmen des Bundesliga-Spiels gegen den VFL Osnabrück Gelegenheit, Vogel Industrial Service als „Sponsor of the day“ den anderen Kooperationspartnern und der Öffentlichkeit vorzustellen. 

In einem Kurzinterview zeigte Sascha Vogel die Möglichkeiten seines Unternehmens auf, zielführende Verpackungslösungen für Industrie und Handel zu entwickeln. Weiterhin wurde über die Verbindung des Hauses Vogel zur Fortuna gesprochen und die gemeinsame Werte Tradition und Innovation. Anschließend konnte das Vogel-Team interessierte Gäste des VIP-Bereichs an einem Infostand eingehend beraten und mit kleinen Geschenken zur Weihnachtszeit glücklich machen. Viele Gespräche rund um Stretchfolien, Stretchwickler, Umreifungsbänder und Klebebänder konnten geführt werden. Ein wunderbar erspieltes 1:1 gegen Tabellenführer Osnabrück machte den Spieltag im Kölner Südstadion nahezu perfekt. Die Firma Vogel hat an diesem Tag auf jeden Fall gewonnen: Einen wunderschönen Tag und viele neue Kontakte. 

Vielen Dank sagen wir an dieser Stelle auch noch einmal dem Orga-Team der Fortuna sowie der Firma Prestige Werbeartikel & Geschenke für die tolle Unterstützung im Vorfeld. 

SOTD3

Vogel macht Fortuna Kapitän „sprachlos“ 

Veröffentlicht am 13. Dezember 2016 um 13:08. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Daniel Flottmann und Daniela Vogel bei der Weihnachtsfeier des SC Fortuna Köln 

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier des SC Fortuna Köln hat Daniela Vogel einen besonderen „Werbepartner“ gewinnen können. Mannschaftskapitän Daniel Flottmann war sprachlos, nachdem er erfuhr, welche Vorteile die Verpackungslösungen der Firma Vogel bieten. Um diese Sprachlosigkeit zu dokumentieren, hat sich der Fußballprofi zu einer einmaligen Aktion hinreißen lassen, wie man im Bild sehen kann. Ja, es geht lustig zu bei der Fortuna und der Firma Vogel … 

Wenn Sie Interesse an unseren bedruckten Klebebändern oder beispielsweise unseren Stretchfolien haben, kontaktieren Sie uns doch einfach! 

SOTH2

Fadenverstärkte FIBER-Stretchfolie voller Erfolg 

Veröffentlicht am 12. Dezember 2016 um 13:02. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Kunden erzielen große Ersparnisse mit der neuen Stretchfolie 

Ein halbes Jahr nach der Einführung der fadenverstärkten FIBER-Stretchfolie, lässt sich sagen, dass dieses innovative Produkt ein voller Erfolg ist. Die Kunden nehmen diese exklusive Neuheit an, arbeiten konstant und mit großen Ersparnissen. Die FIBER-Folie gibt es als Maschinenstretchfolie und als Handstretchfolie. Egal welche Folie aktuell eingesetzt wird, es gibt immer eine FIBER-Alternative. Geschäftsführer Sascha Vogel und sein Team stellen auch Ihnen gerne diese einmalige Wickelfolie vor. Kurze, eindrucksvolle Tests und nachvollziehbare Beispielrechnungen werden auch Ihnen schnell die Sinnhaftigkeit der FIBER-Folie demonstrieren. 

Der Dauerläufer unter den Stretchwicklern 

Veröffentlicht am 10. November 2016 um 16:09. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

KVK 3000 feiert 30. Geburtstag! 

Heute vor 30 Jahren fertigte die Firma Vogel den ersten KVK 3000 Paletten-Stretchwickler. Nach intensiver Entwicklungsphase und erfolgreichen Präsentationen auf allen wichtigen Messen, ging der KVK 3000 in die Serienproduktion. Das „Made in Germany / Made in Köln“- Produkt wurde zum Verkaufserfolg. 

Der KVK 3000 läuft noch heute bei zahlreichen Kunden und überzeugt nach wie vor durch Stabilität und Zuverlässigkeit. Übrigens – „KVK“ steht für „Karl Vogel Köln“ und ist noch heute ein Qualitäts-Siegel für Kompetenz Rund um das Thema Stretchwickler und Verpackungsmaschinen. 

KVK_3000-300x217

Kölner Haie: Ehrung für Karl Vogel 

Veröffentlicht am 27. Oktober 2016 um 12:29. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Dauerkarte des KEC für Eishockey-Fan Karl Vogel 

Im Oktober wurde Karl Vogel (Bildmitte) in einem offiziellen und feierlichen Rahmen von seinen Kölner Haien geehrt. Seit 45 Jahren ist der Eishockey-Fan Karl Vogel Besitzer einer Dauerkarte des KEC. Einige Tiefen und viele Höhen konnte unser „Seniorchef“ in dieser Zeit miterleben. Die Offiziellen des KEC überreichten Karl Vogel, vor einem ausverkauften und siegreichen Heimspiel, ein besonders schönes und aufwendiges Trikot in Schwarz und Gold. Nach dem Spiel hatte Karl Vogel Gelegenheit, im VIP Bereich seine Ehrung mit einem leckeren Kölsch und einem umfangreichen Buffet zu feiern. Ein gelungener Eishockeyabend, der Karl Vogel noch näher an „seine“ Kölner Haie rücken ließ. Unserer Meinung nach ein lebhaftes Beispiel für Konstanz, Verbundenheit und eine langfristige Partnerschaft. Genauso gehen wir auch eine Partnerschaft mit unseren Kunden an. 

Goldene-Haie-23.10.

Erstes Heimspiel für unsere Fortuna 

Veröffentlicht am 3. August 2016 um 16:11. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Meldung zum ersten Heimspiel der Saison 2016/2017 

Am kommenden Freitagabend wird es wieder laut im Kölner Süden! Dann empfängt unsere Fortuna die Gäste aus Werder Bremen zum ersten Heimspiel der neuen Saison in der 3. Fußball-Bundesliga. 

Damit sich der Kölner-Kultverein in diesem Jahr noch weiter oben in der Tabelle positionieren kann, unterstützt Vogel Industrial Service die Südstädter als offizieller Partner. Zum Dank für unser Engagement durften wir vor einigen Tagen für einen kurzen Moment Fußball-Bundesliga-Luft schnuppern, wie man auf dem aktuellen Mannschaftsfoto sieht. 

Vogel Industrial Service wünscht dem S.C. Fortuna Köln eine erfolgreiche Saison 2016/2017! 

Vogelindustrie

Neuheit zum Thema Verpackungssicherheit: activaBand 

Veröffentlicht am 1. Juni 2016 um 16:03. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Wiederverwertbares Dehnband zur Palettensicherung 

Mit dem elastischen Paletten-Dehnband „activaBand“ lässt sich Packgut beim Transport auf einer Palette ebenso gut sichern wie mit Klebe- oder Gummiband. Das Verrutschen wird ebenso vermieden wie das Umstürzen, Beschädigen der ware. Klebeband hingegen muss spätestens beim Empfänger der Ware wieder entfernt werden, wobei Etiketten und Verpackungen beschädigt werden. Gummibänder sind als Einwegartikel viel zu teuer. Das Paletten-Dehnband haftet nicht am Packgut, kann jederzeit rückstandslos entfernt und nach dem Gebrauch zusammen mit PE-Verpackungsfolien wiederverwertet werden. 
Das Paletten-Dehnband ist einzeln verpackt als Rollenware in einer Spendebox und ist 100mm breit. Auch sind die Dehnbänder farbig und in verschiedene Breiten bis 400 mm erhältlich. 
Das Paletten-Dehnband wir von der Rolle an der Perforierung getrennt und wie einen Schlaufe geöffnet und dann über die oberste Lage der Palette/des Packgutes gespannt. 
Zudem kann das Paletten-Dehnband auch ideal zum Kommissionieren oder Fixieren von Kantenschutzleisten oder Abdeckhauben eingesetzt werden. 

activaBand

Klebeband-Innovation: activa Tape 

Veröffentlicht am 27. Mai 2016 um 9:10. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Qualitative Klebebänder mit Kostenersparnis 

Lange Zeit hat man im Klebebandbereich keine innovativen Entwicklungen mehr erlebt. 

Nun haben sich zwei Brüder aufgemacht, hier einen neuen Weg zu gehen. Und wir gehen diesen Weg als exklusiver Partner mit. 

Die Verbindung von Innovation und guter Qualität ist genau das richtige Rezept, um Kunden einen wirklichen Vorteil zu verschaffen. Die drei Produktlinien der activa tape-Klebebänder vereinen hohe Klebkraft und Kostenersparnis. Für alle Anwendungsbereiche gibt es Angebote und überzeugende Lösungen. 

Partner des S.C. Fortuna Köln 

Veröffentlicht am 27. Mai 2016 um 9:06. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Vogel Industrial Service unterstützt den Kölner Kultverein 

Seit dem Beginn der Rückserie dieser Saison unterstütz Vogel Industrial Service den S.C. Fortuna Köln. Für jeden Kölner ist die Fortuna ein Kultverein. 

Die Südstadtlegende gehört zu unserer Stadt wie das Kölsch und der Karneval. Und auch wenn die meisten von uns überzeugte Fans des 1.FC Köln sind, so können wir uns am ehrlichen Fußball der Fortuna erfreuen und uns gleichzeitig im Südstadion mit Geschäftsfreunden und Partnern austauschen. 

Als traditionelles Kölner Familienunternehmen haben wir mit Fortuna Köln einen authentischen Partner gefunden. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zeit. 

deItf0lVkzgk6TGc8V0d89tB95l1U3c8N7IwZr6tquo Kopie

Verstärkung im Büroteam 

Veröffentlicht am 27. Mai 2016 um 8:59. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Karina Klammer 

Unser Team hat Verstärkung bekommen! 

Karina Klammer ist als unsere neue Mitarbeiterin verantwortlich für die administrativen Dinge im Büro. 

Aufträge, Bestellungen, Rechnungen oder die Pflege unserer Warenwirtschaft sind bei ihr in besten Händen. 

Klammer_HP_NEU

Vogel exklusiver Vertriebspartner für Fiber Film Stretchfolien 

Veröffentlicht am 27. Mai 2016 um 8:52. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Stretchfolien-Einkaufsvorteil für unsere Kunden 

Bisher hat sich der griechische Folienhersteller Megaplast mit der Produktion von gelochten Folien einen Namen gemacht und vielen Firmen, auch in Deutschland, mit den gelochten Folien als echter Problemlöser helfen können. 

Nun hat man eine neue Innovation auf den Markt gebracht. DIE FIBER FILMS. 

Es handelt sich dabei um fadenverstärkte Folien, welche Kostenersparnis und eine verbesserte Stretchsicherheit vereint. Megaplast hat sich in diesen Zusammenhang für uns als exklusiven Vertriebspartner entschieden. Dies gibt uns die Chance, unseren Kunden einen echten Einkaufsvorteil verschaffen zu können. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit. 

deItf0lVkzgk6TGc8V0d89tB95l1U3c8N7IwZr6tquo-1

Das war 2015 

Veröffentlicht am 1. Januar 2016 um 8:42. 

Geschrieben von Sascha Vogel 

Neues Logo und neue Homepage 

Gemeinsam mit einer renommierten Werbeagentur wurden die Konzepte einer neuen Firmendarstellung erarbeitet und realisiert. Ganz im Sinne der Firmenstrategie wurde das alte Vogel- Logo modernisiert und zu neuem Leben erweckt. Corporate Identity und Marketingpläne wurden erarbeitet und professionell abgestimmt. 

Im Juli 2015 wurde die neue Homepage online gestellt. Bei der Planung war neben, dem Inhalt, einem nachvollziehbaren und nutzerfreundlichen Aufbau und der Optik wichtig, dass die Service Homepage auch auf Smartphones und Tablets nutzbar ist. 

VOGEL_LOGO_BLAU

Verstärkung im Vertrieb 

Veröffentlicht am 1. Mai 2015 um 15:12. 

Geschrieben von Norbert Hausen 

Norbert Hausen 

Mit Herrn Norbert Hausen haben wir einen Vertriebsprofi gewinnen können, der unser Team verstärken wird. Norbert Hausen wird im Außendienst unser Unternehmen repräsentieren und individuelle Verpackungslösungen vorstellen. „Wir sind froh, ihn in unserem Team zu haben“, so Vertriebsleiter und Prokurist Daniel Hallerbach. 

Hausen_HP_NEU

Das war 2014 

Veröffentlicht am 1. Januar 2015 um 8:42. 

Geschrieben von Sascha Vogel 

Bezug der neuen Büroräume und Übergabe der Geschäftsführung an Sascha Vogel 

Im Mai 2014 bezog das Vogel Team die neugebauten Büroräume in Pulheim, bei Köln. Ein eigenes und angeschlossenes Logistikzentrum mit Hochregalen konnte ebenfalls in Betrieb genommen werden. 

Im Juni 2014 wurde Sascha Vogel zum Geschäftsführer ernannt und übernahm damit die Geschicke des Familienunternehmens. Mit ihm ist die Familie Vogel nun in 3. Generation Ihr Ansprechpartner für Verpackungsmaschinen und Verpackungsmaterial. 

Daniel Hallerbach bekam Prokura und wurde damit ebenfalls Teil der Geschäftsleitung. 

Das war 2013 

Veröffentlicht am 1. Januar 2014 um 8:42. 

Geschrieben von Sascha Vogel 

Neuer Firmensitz und Rückzug Karl Vogels 

Der Neubau eines eigenen modernen Firmensitzes begann. 

Karl Vogel zog sich aus dem operativen Geschäft zurück und übernahm als Bauherr die Verantwortung für den ambitionierten Neubau in Pulheim. Pulheim war ein wohlüberlegter Standort. Als Familienunternehmen aus Köln war klar, dass man im Umkreis der Domstadt bleiben möchte. Zudem ist das Pulheimer Gewerbegebiet in einer für den Handel perfekten Infrastruktur eingebettet. Das neue Firmengebäude wurde exakt nach den Vorstellungen der Firmenleitung geplant und erbaut. Büros und Lager entsprechen den modernsten Standards. 

Das war 2011 

Veröffentlicht am 1. Januar 2012 um 8:41. 

Geschrieben von Sascha Vogel 

Neues Firmengebäude und erweitertes Sortiment 

Da die Kapazitäten an Büroräumen und Lagerplatz in Köln nicht mehr ausreichend waren, wurde ein entsprechendes Firmengelände in Köln-Porz angemietet. 

Das Sortiment wurde um die Produktgruppen Kartonagen & Etiketten erweitert. 

Die mittlerweile weitgefächerte Kundschaft im Bereich individuell bedruckter Klebebänder führte zu zielführenden Kooperation mit den größten und namhaftesten Druckereien in Europa. Dadurch kann jeder Druckwunsch der Kunden realisiert werden. Selbst Fotodrucke sind nunmehr machbar. Gleichwohl wurden die Bedingungen geschaffen, auch den kleinen Bedarf im Bereich bedruckte Klebebänder zu bedienen. D.h. auch dem Wunsch nach einer Kleinmenge kann seither entsprochen werden. 

Durch die vergrößerte Lagersituation wurde begonnen, den Kunden Rahmenvereinbarung mit der Möglichkeit von Abruflieferungen anzubieten. Entsprechend wurde in die Lagerausstattung investiert. Moderne Gerätschaften und Logistikkonzepte garantieren schnellste Lieferzeiten. Durch seine Erfahrungen im Speditions- und Logistikbereich konnte Sascha Vogel hier an erster Stelle die optimale Lösung entwickeln. 

Das war 2010 

Veröffentlicht am 1. Januar 2011 um 8:41. 

Geschrieben von Sascha Vogel 

Neue Mitarbeiter, neues Sortiment und neue Firmen-Philosophie 

Im März 2010 kam mit Daniel Hallerbach ein Vetriebsprofi mit fast 20 Jahren Erfahrung in das Unternehmen und übernahm die Position des Vertriebsleiters. Im August 2010 trat Sascha Vogel aus einer führenden Position in der Logistikbranche als kaufmännischer Leiter in das elterliche Unternehmen ein. 

Durch eine klare Aufgabenverteilung und eine gemeinsam erarbeitete Strategie und Firmenphilosophie stellten sich schnell Erfolge ein. Alte und neue Kontakte zu Kunden und Produktionsunternehmen wurden ausgebaut bzw. intensiviert. 

Neue Produkte wurden im Sortiment aufgenommen. Damit wurden die Weichen der „neuen“ und modernen Firma Vogel gestellt. Die Firma konnte sich nun als Full Service Dienstleister, rund um die Transportsicherung und Verpackung, etablieren. 

Es wurden neue Arbeitsplätze im Vertrieb, der Verwaltung und im Versand geschaffen. So entstand ein Telefonverkaufsteam, welches seither intern geschult und motiviert eine breite Basis an Kunden individuell und zielführend beraten kann. 

das-unternehmen-vogel-verpackungen1-1