Unser Qualitätsverständnis


Qualität:

Für uns mehr als nur ein Versprechen !

Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

die Qualität unserer Produkte ist für uns von zentraler Bedeutung!

Nach unserem Verständnis kann nur derjenige langfristige Geschäftsbeziehung aufbauen, der konstant gute Qualität liefert. Nur so kann beiderseitiges und nachhaltiges Vertrauen geschaffen werden.

Qualität ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die auch nach unserer Auffassung von jedem Kunden bei seinem Lieferanten vorausgesetzt werden sollte.

Gleichwohl ist die Sicherstellung von Qualität eine diffizile Aufgabe, welche nur zu oft mit dem Kostenaspekt kollidiert. Wir haben dazu eine klare Meinung:

„Billig ist selten günstig!“

Denn welchen Vorteil hat ein Unternehmen, dass die billigste Folie einkauft, die aber permanent abreißt, die Ware nicht korrekt sichert oder doppelt so viel Material zur Sicherung der Palette benötigt wird? Wo liegt der Vorteil eines billigen Klebebandes, bei welchem der Anwender den Karton längs und quer verkleben muss, damit er nicht wieder aufgeht?

Wir meinen, dass die daraus resultierenden Folgekosten durch Personalaufwand, Transportschäden und zusätzlichen Materialverbrauch viel höher sind, als direkt eine gute Qualität zu nutzen –> Billig ist eben selten günstig!

Um die Qualität unserer Produkte sicher zu stellen, haben wir einige einfache Grundsätze:

  • Wir verkaufen keine Produkte, von denen wir nicht selbst überzeugt sind und die wir nicht selbst nutzen würden!
  • Wir beziehen unsere Produkte ausschließlich bei renommierten Herstellern, welche der Qualität Ihrer Produkte eine ähnlich hohe Bedeutung beimessen, wie wir!
  • Wir setzen bei unseren Herstellern auf langjährige Partnerschaften, denn nur mit konstanten Partner bekommen wir auch eine konstant gute Qualität.
  • Wir führen regelmäßige Qualitätsprüfungen in unserem Wareneingang durch.
  • Wir können den Ursprung einer Ware immer zu unserem Hersteller zurück verfolgen.
  • Etwaige Reklamationen werden bei uns dokumentiert, ausgewertet und mit unseren Herstellern analysiert. In jeder Reklamation sehen wir die Chance, uns, unsere Abläufe und ggf. unsere Produkte zu verbessern.

Sie vermissen bei unserem Qualitätsanspruch eine Zertifizierung nach DIN ISO 9001? Wir haben uns bewusst dagegen entscheiden, denn als Handelsunternehmen könnten wir nur unsere Verkaufs - und Administrationsprozesse zertifizieren lassen, beides hat jedoch keinerlei Nutzen für die Qualität der durch uns gelieferten Produkte. Wir konzentrieren uns lieber auf unsere vorgenannten Grundsätze, um die bestmöglichen Produkte zum bestmöglichen Preis anbieten zu können!